6b bei "Die beste Klasse Deutschlands"!

None
veröffentlicht am 10. Mai 2022

Die 6b wurde zur KikA-Show „Die Beste Klasse Deutschlands 2022“ eingeladen

Irgendwann am Ende des letzten Schuljahres hatten einige Schülerinnen und Schüler der 6b die Idee: Wir könnten doch bei „Die Beste Klasse Deutschlands“ mitmachen! In einer Sommerlaune sagten die Klassenlehrerinnen Frau Schäfer und Frau Schiller zu – nichtsahnend, dass ihre Klasse so hartnäckig sein würde...

Als die Bewerbungstermine und Bedingungen veröffentlicht wurden, nahm das Projekt Form an. Die Klasse musste sich mit einem kurzen Video vorstellen! Also wurde ein Zeitrahmen festgelegt, erste Ideen wurden gesammelt, im Internet veröffentlichte Bewerbungsvideos anderer Schulen angeschaut. - Was sind wohl die Kriterien für ein Gewinner-Video???

Schnell kristallisierte sich heraus: Wir wollen eine Geschichte erzählen und uns in diesem Rahmen vorstellen. Die Hauptrolle soll unsere Schulpatronin Hildegard spielen, die schon vor über 800 Jahren die Vision hatte, dass die 6b der Hildegardis-Schule in der fernen Zukunft einmal „Die beste Klasse Deutschlands“ wird...

 

Staffelstart ist am 13.05. um 19.30 Uhr bei KIKA. Am 20.05. um 19:30 Uhr in der Wochenshow 2 seht ihr die 6b! Unbedingt anschauen!

 

Hier könnt ihr euch auch das tolle Bewerbungsvideo ansehen:

 

Bewerbungsvideo der 6b